Heute habe ich mich ausführlich mit dem Thema Augenpads beschäftigt und möchte Dir erläutern warum Augenpads so super sind und ich darauf nicht mehr verzichten möchte. Wer kennt es nicht ? Du wachst morgens auf, und deine Augen sind geschwollen! Tränensäcke oder Augenringe fallen dir sofort ins Auge.  Vielleicht warst du zu lange am PC oder am Handy ? Oder hattest du eine kurze Nacht mit wenig Schlaf ? Ganz egal welchen Grund deine Augen anschwellen lässt, mit Augenpads kannst du dir Abhilfe verschaffen. Ich erkläre dir wie : 

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Pflegecremes besitzen Augenpads eine kühlende Wirkung. Besonders erfrischend sind sie, wenn sie im Kühlschrank gelagert werden. Denn der kühlende Effekt soll Augenringe bekämpfen, einen Anti-Aging-Beitag leisten sowie Tränensäcke den Kampf ansagen.

Wann benutze ich Augenpads?

Augenpads kannst du sowohl am Vormittag, Mittag oder am Abend benutzen. Wichtig ist es, dass deine Haut frei von Make-up, Talg und Schweiß ist. Erst dann haften sie bis zu 20-30 Minuten unter deinen Augen.

Wie verwende ich die Augenpads?

Wenn du Pflegerückstände auf deinen Augen hast, kannst du diese leicht in deine Haut einklopfen. Für mich sind Augenpads sind die perfekte Ergänzung zur täglichen Haut-und Augenpflege! Sie heizen der sensiblen Haut unter den Augen ein, die Stress, Müdigkeit, einen ungesunden Lifestyle oder Hautalterung nach außen hin deutlich zeigen .

Doch welche Augenpads sind eigentlich die besten?

Es gibt sehr viele Anbieter für Augenpads, viele davon sind auch gut doch meine persönlichen Favoriten habe Ich für euch ausgesucht.

Bei den Verlinkungen handelt es sich um so genannte Affiliatelinks. Ich entscheide welche Produkte ich teste und probiere und stelle diese in meinem Blog vor. Entscheidest du dich für den Kauf und meine Empfehlung erhalte ich eine kleine Provision die mir hilft meinen Blog bekannter zu machen und mir die Möglichkeit gibt die Produkte unabhängig zu testen.

  • Nr. 1 sind die Augenpads von Annemarie Börlind. Diese sind mit Hyaluron angereichert und haften einfach wie eine 2. Haut. Sie sind etwas teurer als andere Augenpads, aber halten auch was sie versprechen.
  • Nr.2 der Augenpads sind die Starskin VIP -Gold Mask Eye 
  • Nr. 3 sind die Augenpads von La Mer- Ultra Hydro Booster Multi Effect Patches
  • Nr. 4 die Augenpads von Neutrogena-Cellular Boost Hydrogel
  • Nr. 5 die Augenpads von Schaebens Hyaluron Hydrogel Augen-Pads, mit Cooling-Effekt

Das ist meine persönliche Auswahl an Pads, die ich lange getestet habe. Jeder hat seine eigenen Lieblinge. Die Augenpads gibt es von vielen verschiedenen Herstellern sowie auch in den verschiedensten Preiskategorien . 

Wie trägst du Augenpads eigentlich richtig auf ?

Viel falsch kannst du beim Auftragen der Pads nicht machen! Einfach auf die  gereinigte Haut unter den Augen das Pad leicht andrücken, sowie darauf achten, dass die spitze Seite zu den Augenwinkeln zeigt und die Breite zu den Schläfen.

Wenn du gerade keine Augenpads zur Hand hast, hast du auch die Möglichkeit mit einigen Hausmitteln dir Abhilfe zu verschaffen. Ich sage dir, welche das sind. 

Hausmittel gegen müde Augen

  • Quark: Trage den Quark auf ein Tuch auf und lege sie unters Auge
  • Kaltes Wasser: Lege ein paar Abschminkpads in kaltes Wasser und anschließend unter deine Augen lege es auf deine Augenpartie
  • Kalter Löffel: Lege am Abend einen Teelöffel in deinen Kühlschrank und nehme diesen am Morgen raus. Den legst du dir ganz vorsichtig unters Auge und hältst ein paar Minuten.
  • Gurke:  Schneide 2 Gurkenscheiben auf und lege diese auf deine Augen. Entspanne dich dabei für 10 Minuten.

Ich persönlich kann auf die Verwendung von Augenpads als kleine Helfer nicht mehr verzichten und konnte dir helfen mehr über Augenpads zu erfahren sowie ein paar Tipps geben wie man diese benutzt.