Geautytage für Mädchen

Nicht nur die Erwachsenen haben das Bedürfnis gut auszusehen und den Drang nach etwas Beauty. Je nachdem, was die Mädchen für Typen sind, beginnen sie bereits mit 10 Jahren ein ausgeprägtes Gefühl für ihr eigenes Aussehen zu entwickeln. Wer Kinder hat, der kennt das sicher, man möchte sich eine Gesichtsmaske aus dem Schrank holen und stellt fest, dass die gestern noch da gewesen Masken auf einmal verschwunden sind. Man muss nicht lange suchen, um herauszufinden, dass die Masken von der Tochter genutzt wurden. Mit dem zunehmenden Alter der Mädchen wächst auch der Drang danach, die Beauty Produkte der Erwachsenen zu nutzen, um sich selbst etwas Gutes zu tun. Da ist es doch naheliegend, dem Mädchen einen Beautytag zum Geburtstag oder einer anderen Gelegenheit zu schenken.

Ihr werdet überrascht sein, wie sehr sich junge Mädchen über einen Beauty Tag mit der Mutter freuen.

Muss es ein Besuch im Beautycenter sein?

Auf diese Frage antworte ich ganz klar mit nein. Die jungen Mädchen benötigen keinen Tag im Beautycenter. Zum einen kann man sich so viel Geld sparen und zum anderen schätzen die Mädchen einen Tag, welcher nur ihnen und der Mutter gehört viel mehr als einen Tag im überfüllten Beautycenter. Macht euch also einfach einen schönen, entspannten Tag zu Hause, der nur euch beiden gehört. Ihr werdet erstaunt sein, mit wie wenig Mitteln man Mädchenaugen zum Leuchten bringen kann.

Ihr werdet überrascht sein, wie sehr sich junge Mädchen über einen Beautytag mit der Mutter freuen.

Der Tag beginnt mit einem Frühstück

Bereits der Start in den Tag gehört zum Beautytag für Mädchen dazu. Hier kann man bereits bei einem besonderen Frühstück im Bett die Stimmung für den Beautytag einklinken lassen. Das Frühstück sollte natürlich etwas Besonderes sein. Neben einem frischen Croissant mit Marmelade können auch schön zubereitete Obstsorten und ein Glas frisch gepressten Orangensaft gehören. Mit einem besonders gestalteten Frühstück im Bett steigt bereits die Vorfreude auf die folgenden Stunden des Beautytags für Mädchen.

Nach dem Frühstück eine Gurkenmaske

Da man sich ja sowieso noch im Bett befindet, ist jetzt der Zeitpunkt für eine entspannende Gurkenmaske, um der Haut etwas Feuchtigkeit zu spenden. Wascht dazu einfach eine Gurke und schneidet sie in dünne Scheiben. Anschließend legt ihr die Gurkenscheiben auf euer Gesicht. Auch auf die Augen kann jeweils eine Gurkenscheibe gelegt werden. Lasst die Gurken jetzt etwa 15 Minuten auf der Haut liegen. In dieser Zeit ist der richtige Moment für etwas Klatsch und Tratsch zwischen Mutter und Tochter. Nach den 15 Minuten werden die Gurkenscheiben runter genommen und das Gesicht gewaschen.

Jetzt wird sich schick gemacht

Mit frischer Haut im Gesicht wird sich jetzt gegenseitig Schick gemacht. Ja, genau gegenseitig, da muss man als Mutter auch mal was über sich mit Humor ergehen lassen:), schminkt euch gegenseitig und macht euch die Haare schick. So fühlt sich das junge Mädchen den Erwachsenen zugehörig und ist stolz auf ihr neues Aussehen. Die Klamotten sollten gemütlich gewählt werden. Heute darf es also eine Jogginghose und ein locker sitzender Pulver sein, schließlich will man sich ja entspannen.

Jetzt ist Fernsehzeit

Nachdem ihr gut gesättigt und so richtig gut aussieht, wird es Zeit für Entspannung. Setzt euch vor den Fernseher und schaut euch eure Lieblingsmädelsserie an. Bei der Gelegenheit könnt ihr euch gegenseitig mit der Maniküre beschäftigen und euch den schönsten Nagellack auftragen, den ihr finden könnt. Es ist schon Mittagszeit? Egal, eine Folge eurer Lieblingsserie geht noch. Zeit sollte an einem solchen Tag keine Rolle spielen.

Essen ins Haus liefern lassen

Nachdem sich euer Magen am frühen Nachmittag bemerken macht, weil ihr vor lauter Serie gucken, Klatsch und Tratsch das Essen vergessen habt, wird es Zeit, sich etwas zu essen zu bestellen. Der Klassiker ist natürlich ganz klar die Pizza. Aber wie wäre es an Söhnen Beautytag für Mädchen mal ganz ladylike mit leckeren Sushi? Meine Tochter würde Sushi einer Pizza ganz klar vorziehen, und Sushi ist ja auch etwas Besonderes, was es nicht jeden Tag gibt.

Den Tag gemütlich ausklingen lassen

Den Rest des Tages kann man dann gemeinsam ganz gemütlich ausklingen lassen. Ein entspannendes Fußbad kann noch einmal zur Erholung beitragen. Auch lustige Spiele wie Activiti oder Twister, welche noch mal ein wenig Spaß in den Tag bringen, bieten sich an.

Zum Abend hin kann man sich dann noch mal gemeinsam einen leckeren alkoholfreien Cocktail zubereiten. Eine schöne Verzierung mit verschiedenen Obstsorten und Strohhalme dürfen natürlich nicht fehlen.

Unser Fazit zum Beautytag für Mädchen

Ein Beautytag für Mädchen ist selbst schon für junge Mädchen ein super Geschenk, welches die Mädchenaugen zum Leuchten bringt. Mit wenig Mitteln kann man dem Kind so einen unvergesslichen Tag schenken. Und zusätzlich wird so die Bindung zwischen Mutter und Tochter noch mal zusätzlich gefestigt.